Lädt...

„Was machen wir in den Sommerferien?“, fragten sich Robin, Felix und Christoph aus Oberreitnau. Sie kamen auf die tolle Idee einen Straßenverkauf zu veranstalten. Die drei Jungs holten Spielsachen aus ihren Kinderzimmern und verkauften diese zu Cent Beträgen an Vorbeikommende. Außerdem gingen sie von Haustür zu Haustür und sammelten so in drei langen Tagen einen stolzen Betrag von 87,- Euro. Nun überlegten sie was sie mit dem Geld machen sollten.

Robins Klassenkameradin Adina war an Leukämie erkrankt. Somit hat er hautnah miterlebt was es bedeutet Krebs zu haben. Durch diese Erfahrung kamen die Jungs auf die Idee krebskranken Kindern zu helfen. So entstand der Plan die 87,-€ der Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. in Tettnang zukommen zu lassen. Die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien in der Bodenseeregion. Eine tolle Aktion!

Zurück