Lädt...

Mehr als 1000 Tassen Kaffee für den guten Zweck

Tettnang sz Rund 100 Kuchen, etwa 300 Fleischküchle und mehr als 1000 Tassen Kaffee haben die Freebiker aus Radolfzell an ihrem Stand auf der Motorradwelt Bodensee verkauft. Der Erlös von 6868 Euro geht an die Urmel Kinderkrebshilfe Tettnang und kommt krebskranken Kindern aus der Region zugute.

„Wir sind glücklich, solche Sponsoren zu haben, die dem Verein und vor allem den Kindern so viel ermöglichen“, betont die Vereinsvorsitzende Ursula Zamorano. Die Verkaufsaktion für den guten Zweck fand bereits das neunte Mal auf der Motorradmesse statt und wieder übertrafen die Freebiker das Ergebnis des Vorjahres (5475 Euro). „Man wird eben immer bekannter und es helfen immer mehr Leute mit. Wir konnten dieses Jahr sogar die Bäckereien im Ort mobilisieren, für uns zu backen“, erklärt Organisator und Freebiker Eddy Schoch. Mittlerweile kommt die Unterstützung aus drei Generationen. Der jüngste Helfer ist gerade elf Jahre alt und damit nur ein Jahr älter als die zehnjährige Adina, der die Spenden ihren ersten Familienurlaub auf Ibiza ermöglichen. Auch die Familie der achtjährigen Sudenaz freut sich über die Unterstützung durch die Sponsoren. pr

Wir von der Urmel-Kinder-Krebshilfe ev TT bedanken uns bei Eddy Schoch und seinem Team für die großartige Arbeit auf Biker Messe FN .
Insbesondere die Bäckereien die sich bereiterklärt haben Kuchen zu backen.
Bäckrei Kut-Mühle / Koch / Engelharh / Sternenbäck / Backhaus-Mahl / Diener / Schoch und fielen Freuden u. Bekannten ,es sind etwa 100 Kuchen zusammen gekommen.
Die Brauereien Rothaus /Meckatzer und Getränke Kountz wahren mit von der Partie.die das alles ermöglicht haben.
Zu erwähnen währe noch das der jüngste Helfer Justin gerade 11 Jahre alt ist.

 

 

Zurück