Lädt...

Vor ca. einem halben Jahr wurde bei einem Auftritt im Seniorenheim in Brochenzell die Idee geboren, sich noch mehr als bisher, sozial zu engagieren. Klaus Uwe Kupke, unser ältester Piper und seines Zeichens Diakon i. R. und mit entsprechendem Background Wissen gesegnet, hatte eine tolle Idee. Habt Ihr schon mal von der Urmel Kinder-Krebshilfe gehört - "nö" - und dann legte er los. Wenige Worte reichten aus um zu beschließen, ja hier wollen wir helfen. Erste Kontakte mit Freunden und der Stadt Friedrichshafen wurden geknüpft und jeder der Angesprochenen fand die Idee hervorragend. Die Stadt Friedrichshafen stellte uns einen geeigneten Saal im Graf Zeppelin Haus kostenfrei zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Aber auch alle unsere Freunde waren bereit für den "Guten Zweck" auf eine Gage zu verzichten.

Neben der organisatorischen Planung wollte natürlich auch die musikalische Darbietung geplant sein. Frank Klotzsche, unser Pipe Major,  arbeitete ein erstes Konzept aus und stimmte es mit den Dirigenten vom Musikvereins Kressbronn (Karlheinz Vetter), dem ZF Werksorchesters (Andreas Schorrer) und dem Graf Zeppelin Fanfarenzug (Christian Hauser) ab. Nun wurde die Phase der Umsetzung eingeläutet. Mehr denn je wurde geprobt, zumindest bei Count Zeppelin :), hatte man doch mehrere Musikstücke für diesen Auftritt neu zu erlernen. Bedingt durch private und berufliche Belange, konnten leider nicht alle Bandmitglieder bei Count Zeppelin, diesem hohen Anspruch gerecht werden. Trotzdem konnten sich auch diese Mitglieder einbringen - hinter den Kulissen.

Doch nun zum Samstag selbst - kurz gesagt - ein wahnsinniger Erfolg. Das Publikum war derart begeistert von dieser ungewöhnlichen Mischung aus Orchestermusik, Tanzdarbietung (Gruffti Plus) und Highland Bag Pipe Music, dass es zu "Standing Ovation" kam. Selbst unser eins bekam zeitweilig feuchte Augen. Anschließend ging dann richtig die Post ab, bei der Party Band "See Feuer". Die verstehen es einfach Stimmung zu machen. Um 01:00 Uhr waren dann auch die hart gesottenen fix und fertig. Ein toller Abend ging zu Ende und da sogar mehr Karten als Sitzplätze verkauft wurden, hat es sich auch für die Urmel Kinder-Krebshilfe gelohnt. Mit den Einnahmen aus Kartenverkauf und den Spenden durch unser zusätzlich aufgestelltes "Schweinchen" kam eine Spendensumme von insgesamt 6.210 € zusammen.
Ciao
Thomas Krieling Webmaster of Count Zeppelin

Ein großes Dankeschön an das Publikum, Euer Applaus und die sichtbare Freude über diesen Abend, hat den großen Aufwand gerechtfertigt.

Ein großes  Dankeschön an  das  Publikum, Euer Applaus und die sichtbare Freude über diesen Abend,  hat den großen Aufwand gerechtfertigt.

Zurück