Lädt...

Ein Herz für krebskranke Kinder

Selbstlose Hilfe: Das haben die Golfer mit ihrer Spendenaktion geleistet.

Die Golfer beim Charity-Turnier von „Golfen mit Herz“ haben in Weißensberg Herz gezeigt. 104 Spieler haben sich bei strahlendem Sonnenschein beim Spiel mit dem kleinen weißen Ball gemessen und sich dabei von ihrer großzügigen Seite gezeigt.
(Weißensberg/lz) Die Stimmung war ausgezeichnet und der Charity-Gedanke im Herzen, hilfsbedürftigen krebskranken Kindern und Jugendlichen helfen zu können, hat die Spendenfreudigkeit aller Teilnehmer beflügelt. Das eingespielte Geld wurde von der „Europäischen Stiftung zur Unterstützung von hilfsbedürftigen krebskranken Kindern und Jugendlichen“ mit Sitz in Vaduz erhöht und so konnte am Abend das beeindruckende Gesamtergebnis von 33 333 Euro verkündet werden. Die Verteilung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den beiden lokalen Hilfsorganisationen, der Österreichischen Krebshilfe Vorarlberg und der Urmel Kinder-Krebshilfe in Süddeutschland, die bei der Abendveranstaltung auch mit dabei waren. Ausgeschüttet wird die Unterstützung direkt an die Betroffenen in der Region des Veranstaltungsortes.

In sportlicher Hinsicht konnte sich Dunja Königsrainer-Pelican mit 18 Punkten über den Gewinn der Bruttowertung bei den Damen freuen und bei den Herren war es Thomas Sohm mit 27 Punkten, der mit 40 Nettopunkten auch in der Gruppe HCP bis 17,0 gewann und damit den absoluten Tagesbestwert erzielte.
(Erschienen: 14.09.2010)

Zurück