Lädt...

Krebshilfe. Engagiert für die gute Sache: Flughafen Friedrichshafen und Partnerfirmen unterstützen die Urmel Kinder-Krebshilfe.

Wie bereits im vergangenen Jahr hat der Bodensee-Airport zu Weihnachten erneut eine Spendenaktion unter dem Motto „Spenden statt schenken“ gestartet und  unterstützt die Urmel Kinder-Krebshilfe aus Tettnang. „Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, verändert sich das Leben der betroffenen Familien auf einen Schlag. Hier möchte der Flughafen helfen. Das gesammelte Geld wird direkt Familien mit krebskranken Kindern aus der Region zugutekommen“, erklärt Jürgen Ammann, Marketingleiter des Flughafens Friedrichshafen.

6.000 Euro Spendengeld
Die Spendensumme von 6.000 Euro wurde gestern der Urmel Kinder-Krebshilfe in Tettnang überreicht. Als kleines Dankeschön für die zahlreichen Spender, wurden im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe bei einer Tombola attraktive Preise verlost. Vize-Miss Germany Albana Nocaj aus Tettnang spielte hierbei die Glücksfee.

Über die Urmel Kinder-Krebshilfe
Die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. unterstützt seit Mai 2005 Familien mit krebskranken Kindern aus der Region Bodensee-Oberschwaben und das Kinderkrebszentrum in Augsburg. Freiwillige und durchwegs ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die Spendenmittel direkt an die betroffenen Kindern und deren Familien gehen – und zwar ohne Verwaltungsausgaben.
Ihr Lieben alle vom Airport, dank Eurer großzügigen Einladung habt Ihr so manche Kinderaugen zum Glänzen gebracht, aber auch die der Begleitpersonen.
Es war ein unvergessener Nachmittag für Alle.

Mit dem Betrag, der da zusammenkommt, können wir sicher viel Gutes tun und so manche Not lindern.
Euer Urmel- Team.

Zurück