Eine Gesamtsumme von 50.000 Euro erbrachte das 10. GOLFEN MIT HERZ-Charity-Turnier zugunsten der Voralberger Kinderkrebshilfe und der Urmel-Krebshilfe Tettnang auf der Golfanlage in Weißensberg. Diese Summe kam auch dank dem Einfallsreichtum des Organisators Paul Vieli zustande, der den teilnehmenden Teams aus der Schweiz, aus Liechtenstein, Österreich und Deutschland wertvolle „Erleichterungen“ in Form von Mulligans, Abschläge von „ganz vorne“ und eine 5-Meter Schnur zum „schenken“ von knapp verpassten Putts verkaufte. Das im 2-er Texasscramble-Modus ausgetragene Turnier brachte dann auch die entsprechenden Ergebnisse.
Das Team Elisabeth Isler und Lukas Schäper (OSGC/GC Gams) erreichte mit 52 Punkten den ersten Rang in der Brutto-Wertung, gefolgt von Heidi und Nikolas Natter (Weißensberg, 47 Punkte) und Sara Spies/Simon Sohm (Weißensberg) mit 46 Punkten.
Auch in der Nettowertung ging es in dieser Tonart weiter. Michael Biedermann und Wolfgang Halmdienst kamen mit 66 Nettopunkten in´s Clubhaus, Gabriele und Manfred Spänle schafften 65 Punkte, Sabine und Emilio Kamm-Alig ebenfalls 65.
Der Initiator dieser Charity-Veranstaltung, Friedhelm Gruber, Vorstand des gemeinnützigen Vereins „Golfen mit Herz“ verdoppelte die eingespielte Summ von 25.000.- auf 50.000.- Euro. Sein spezieller Dank ging an die Teilnehmer und die zahlreichen Sponsoren, sowie an den veranstaltenden Golfclub Bodensee-Weißensberg, der wie immer die ganze Anlage kostenlos zur Verfügung stellte.