Lädt...

Aus Freude am Golfspiel und dem Wunsch, bedürftigen krebskranken Kindern zu helfen, entstand die Idee für „Golfen mit Herz“. Vorrangig ist es das Ziel, schnelle und unbürokratische Hilfe in Form von finanzieller Unterstützung und somit die schwierige Lebenssituation von krebskranken Kindern zu erleichtern.

Stolze Spende erfreut die Kinderkrebshilfe
Aus Freude am Golfspiel und dem Wunsch, bedürftigen krebskranken Kindern zu helfen, entstand die Idee für „Golfen mit Herz“. Vorrangig ist es das Ziel, schnelle und unbürokratische Hilfe in Form von finanzieller Unterstützung und somit die schwierige Lebenssituation von krebskranken Kindern zu erleichtern. So unterschiedlich wie einzelne Schicksale der kleinen Patienten sind, so unterschiedlich gestaltet sich auch die Hilfe. In der krankheitsbedingten Situation kommen auf die Familien neben enormen seelischen Belastungen für Perücken, Kosten für Haushaltshilfen, etc. zu, welche die Familien oft in finanzielle Engpässe bringen. „Golfen mit Herz“ unterstützt in Zusammenarbeit mit diversen Hilfsorganisationen gezielt Einzelschicksale. Wir, die Urmel Kinder-Krebshilfe aus der Montfortstadt danken Bianca Seemayer von der Stiftung „Golfen mit Herz“. Sie lernte uns durch unsere Flyer kennen und übermittelte dies dem Stiftungsrat. Auch letztes Jahr konnte Fridhelm Gruber als Stiftungsrat der Stiftung „Golfen mit Herz“ eine prächtige Bilanz ziehen. Bei dem Charity-Turnier GC Bodensee-Weißensberg Stableford über 18 Löcher, auf der Anlage des Golfclubs Bodensee-Weißensberg spielten die Teilnehmer sowie mehrere Sponsoren 23.787 Euro ein. Dieser Betrag wurde von der Stiftung fast verdoppelt. Die Hälfte des Betrages hilft direkt Kindern und deren Familien, die von der Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. Tettnang betreut werden. Bei der abendlichen Preisverteilung im Gourmetsaal des Golfhotels in Weißensberg wurde dann der Scheck symbolisch überreicht. Dank dieser großen Hilfe fällt es uns leichter, mehrere hilfsbedürftige Familien zu unterstützen. Nichts geändert wird freilich am Prozedere bei der Gewährung der Direkthilfe: Die fließt auf Antrag (bei der Stiftung„Golfen mit Herz“) und im begründeten Einzelfall, so dass sich auch die Spender sicher sein können, dass ihr Einsatz im vollen Umfang bei den Betroffenen ankommt.


Urmel bedankt sich ganz herzlich im Namen der Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. bei allen Teilnehmern und Sponsoren für ihre sportliche Unterstützung bedanken. Auch im Namen der Kinder und deren Familien einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz.

Zurück