Lädt...

Symbolische Scheckübergabe im Airbus-Werk in Immenstaad:
v.l.n.r.:, Christa Steuernagel, Airbus-Betriebsrätin, Heidelore Herzer, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Kinderkrebshilfe, Ursula Zamorano, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe und Betriebsratsvorsitzender Christian Birkhofer
(Foto Airbus)
Der Betriebsrat des Airbus-Standortes Friedrichshafen überreichte jetzt die Mitarbeiterspenden an die Kinderkrebshilfe in Tettnang in Höhe von 2000 Euro. Die Spendengelder stammen aus verschiedenen Aktionen, wie z.B. Spenden vom diesjährigen Familientag, abgeschriebenen Büromöbeln und Kalenderverkäufen.
Die Kinderkrebshilfe Urmel, repräsentiert durch die Vorsitzende Ursula Zamorano, ist eine soziale Einrichtung im Bodenseekreis, die Familien mit schwer kranken Kindern unterstützt. Sie arbeiten mit den Krankenhäusern zusammen, besuchen die erkrankten Kinder und unterstützen die Familien mit Rat und Tat. Wichtig ist, dass den betroffenen Familien, die sich in einer schweren Krise aufgrund ihres krebskranken Kindes befinden, schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. Dies kann beispielsweise für eine Haushaltshilfe sein, wenn die Mutter des kranken Kindes mit in die Klinik muss und die anderen Kinder zuhause versorgt werden müssen. Auch die Übernahme von Apothekenrechnungen, die die Kasse nicht bezahlt, werden sofern möglich, übernommen. Insbesondere werden aber auch Herzenswünsche der Kinder im Endstadium mit diesen Spendengeldern erfüllt, wie beispielsweise ein Flug mit dem Zeppelin oder auch eine Katamaran-Fahrt auf dem Bodensee. Ergreifend erzählt Ursula Zamorano, wie die schwerkranken Kinder mit dem Thema Tod umgehen und bereits Pläne schmieden, was sie im Himmel alles unternehmen werden.
Leider fehlt der ehrenamtliche Nachwuchs. Bei Interesse dürfen sich Interessenten gerne direkt bei Ursula Zamorano unter 07542/939 6799 oder per mail info@urmel-kinder-krebshilfe.org melden.

Zurück