< Azubis sammeln Geld für die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V.
Kategorie: Sponsoren

Freebiker sammeln für Urmel Kinder-Krebshilfe e.V.


Von links: Messe-Mitarbeiterin Patricia Zodel, Nadine Schoch, Ruth Lange, Edgar Schoch, Markus Schäfer, Nicole Schoch, Ursula Zamorano von der Urmel Kinder-Krebshilfe, Michael Schnaufer und Nicole Zukaj mit Tochter Emily.

Mehr als 6.500.00 Euro kamen bei der Aktion zusammen. Die ganze Familie, Freunde und Bekannte halfen mit. Seit mehr als 11 Jahren sammeln die Biker Eddy Schoch und Markus Schäfer mit ihren Familien. Auch dieses Jahr waren sie wieder im Einsatz für die krebskranken Kinder:
6.517.00 Euro gingen an die Kinder der Urmel  Kinder-Krebshilfe.

Musikalische Unterhaltung boten während der Messetage das Duo Pauli & Uli und Eddy & Andy.
Unterstützt wurde die Gruppe durch Kuchenspenden der Bäckereien Leins, Kutmühle und Koch und eine Fleischküchle-Spende des Sportheims Michaele Dummel. Getränkespenden kamen von der Firma Kountz Getränkegroßhandlung und Coca Cola sowie den Brauereien Rothaus und Meckatzer.

Die Spendensammlung wird vielen krebserkrankten Kindern helfen. Für einige  können ein neues Kinderzimmer oder Bett usw.  realisiert werden oder ein kleiner Erholungsurlaub nach der schweren Zeit, damit die Familie wieder gemeinsam zueinander finden kann. Endlich wieder einmal mit etwas Zuversicht außerhalb der Krankenhausumgebung  Zeit verbringen, bei der auch die Geschwister Spaß und Freude haben.

Die Freebiker  engagieren sich nun schon seit 11 Jahren auf der Plattform und sind somit eine Messe-Institution geworden. Frau Petra Rathgeber, Projektleiterin der Motoradwelt, äußerte sich “ Wir unterstützen Ihre Aktion sehr gerne.“ Die nächste Motorradwelt Bodensee findet am 27. - 29. Januar 2017 statt.

Ein ganz großes Dankeschön an Alle auch im Namen der Kinder und der Eltern !! Ihr seid einfach großartig.


Schnellkontakt

Tel.: 07542 - 939 67 99
Handy: 0151-62 77 00 22
info@urmel-kinder-krebshilfe.org 

Spenden

Urmel Kinder Krebshilfe e.V.
Konto: 24 11 88 20
BLZ: 690 500 01
IBAN: DE 20 6905 0001 0024 1188 20
BIC: SOLADES1KNZ