< Licht, Freude, Hoffnung – für die Feiertage und die Zukunft wünscht Ihnen Euer Urmel Team
Kategorie: Sponsoren

Azubis sammeln Geld für die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V.


Zwölf Auszubildende des 1. und 2. Lehrjahres der DACHSER SE Logistik Zentrum Hegau-Bodensee, Steißlingen (Landkreis Konstanz) haben mit einer Plätzchen-Aktion Geld für die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. gesammelt.

Die Spende kam dieses Jahr durch den Verkauf bei Kunden und Mitarbeitern des Unternehmens zusammen. Bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsaktion wollen die jungen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen Geld sammeln und dieses Geld einem sozialen Zweck zugutekommen lassen. Schnell war klar, dass sie die Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. in Tettnang unterstützen wollen. Es wurden alle Zutaten für leckere Butterplätzchen eingekauft und an drei Abenden gebacken. Anschließend wurden die Weihnachtsplätzchen in mühevoller Kleinarbeit verziert und in Tüten verpackt. Auch andere Mitarbeiter beteiligten sich an der Aktion und brachten Plätzchen mit. So entstanden bunte Tütchen mit verschiedenen Plätzchen.

Durch die Aktion sammelten die Azubis 771 €. Alle waren begeistert von der Aktion und dem Einsatz für einen guten Zweck und unterstützten die Azubis noch im Endspurt. So kamen am Ende 1095 € zusammen. Am 22.12. machten sich dann vier der zwölf Auszubildenden auf den Weg von Steißlingen nach Tettnang und besuchten uns in unserem neuen Büro und überreichten den Scheck mit der Spende. Anschließend wurde in gemütlicher Runde darüber geredet wie man Familien in so einer Situation unterstützt, mit was man Kindern die größte Freude bereitet und wie schwer es ist junge Menschen auf das Thema „Krebs“ aufmerksam zu machen. Nach circa zwei Stunden machten sich die vier Azubis dann wieder auf den Heimweg. 

Sich für Andere einsetzen und sich Gedanken zu machen, steht auch unter dem Motto DACHSER Werte vermitteln.


Schnellkontakt

Tel.: 07542 - 939 67 99
Handy: 0151-62 77 00 22
info@urmel-kinder-krebshilfe.org 

Spenden

Urmel Kinder Krebshilfe e.V.
Konto: 24 11 88 20
BLZ: 690 500 01
IBAN: DE 20 6905 0001 0024 1188 20
BIC: SOLADES1KNZ