GMS Salem spendet Erlös des 3. Theme-Days an Urmel


Am 11. Mai 2017 fand an der GMS Salem ein weiterer, von den Lernpartnern gewünschter Thementag statt.

Nach dem ´Internationalen Tag der Jogginghose´ und dem ´Business Say´ fand nun  der 3. Theme Day unter dem Motto ´Tag der Kopfbedeckung´ statt.

An diesem Tag war die ganze Schulfamilie eingeladen mit Caps, Hüten o.ä. in die Schule zu kommen und diese auch im Unterricht sowie im Schulhaus zu tragen. Die Schulfamilie wollte sich an diesem Tag mit all jenen Kindern solidarisch zeigen, die aufgrund einer Krankheit ihre Haare verloren haben und deswegen eine Kopfbedeckung tragen.

Organisiert wurde auch dieser Theme-Day von der  Schülermitverantwortung (SMV) und deren Verbindungslehrerinnen Vera Jovic und Kathy Jöckel. An diesem besonderen Tag arbeitete die SMV und der Elternbeirat sehr eng zusammen.

Die Eltern spendierten Obst- und Gemüsespieße, belegte Wecken, Muffins und Kuchen, welche in der großen Pause durch die SMV in einem Pausenverkauf verkauft wurden. Außerdem kooperierte die SMV mit der Schülerfirma ´Cafe Vogelnest´, die Herrn Domenico Zito von ´Zito Event Services, Salem´ gewinnen konnte. Mit einem Eiswagen, der im Foyer des BZ Salems aufgestellt wurde, wurden so mehr als 200 Kugeln Eis verkauft.

Der 3. Theme-Day war ein voller Erfolg und die Stimmung im Schulhaus war sehr gut.  


Insgesamt wurden so 350€ eingenommen, die die SMV sowie die Schülerfirma ´Cafe Vogelnest´ auf das Konto des Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. in Tettnang überwiesen hat.

Impressionen des Theme-Days auf www.gms-salem.de


Schnellkontakt

Tel.: 07542 - 939 67 99
Handy: 0151-62 77 00 22
info@urmel-kinder-krebshilfe.org 

Spenden

Urmel Kinder Krebshilfe e.V.
Konto: 24 11 88 20
BLZ: 690 500 01
IBAN: DE 20 6905 0001 0024 1188 20
BIC: SOLADES1KNZ